GRIP GEARHEADS: Emre Asma und sein BMW 650i Gran Coupe

Mit seinem 6er BMW 650i Gran Coupé hat Emre Asma richtig viel Spaß – und nicht nur er…Egal, wo er mit dem Wagen ist. Er fällt auf – und zaubert Passanten ein Lächeln ins Gesicht. Denn mit der außergewöhnlichen Farbe bringt sein ohnehin schicker BMW 650i optisch noch mehr Power und gute Laune auf die Straße

Emre Asma machte ihn mit einer lilafarbenen Folierung (Avery Dennison, Color Flow Satin Rushing Riptide) zum absoluten Blickfang. Warum ausgerechnet Lila? “Diese Farbe hat eine besondere Bedeutung: Es ist die Farbe des Adels, steht für Reichtum und Eleganz. Und es ist auch die Farbe der Romantik, Sinnlichkeit und Leidenschaft. Manche Leute verwenden gerne lila Farbe in der Dekoration wegen seiner extravaganten Art”, erklärt Emre, “Ich bin in der Türkei in einem lila Haus aufgewachsen und meine Eltern haben ihr Haus hier in Stuttgart später ebenfalls in dieser Farbe streichen lassen. Lila begleitet mich also schon mein Leben lang, ist bei uns Familientradition. Und wahrscheinlich werde ich mein Haus auch noch darin streichen.” So lag es fast auf der Hand, dass er seinen neuen 6er BMW ebenfalls mit dieser bedeutungsvollen Farbe folieren ließ.

Der Bezirksleiter einer großen Versicherung wollte nach der Abgabe seinen vorigen Coupés wieder einen sportlichen, aber auch familientauglichen Wagen, also einen Mix aus Sport und Komfort. Und so entschied sich der Stuttgarter für den F06 650i Xdrive Gran Coupé. Die durchgehende Mittelkonsole bietet sehr viel Stauraum und ist eine gute Ablage für den Arm. “Da ich im Außendienst immer einen Anzug trage, ist es im Sommer insbesondere mit der Sitzkühlung sehr geschickt”, so Emre. “Und für die Sicherheit ist alles vorhanden, ausreichend viele Airbags, Abbiege- und Spurhalteassistenten und ein Abstand regulierender Tempomat.

Neben der Folierung hat er den Wagen noch mit etlichen, weiteren Details verschönert. Es kamen zum Beispiel ein Carbon-Spoiler, ein Carbon-Diffusor und für einen “Sound by Drive” die Eisenmann-Anlage hinzu. Das i-Tüpfelchen sind die 21′ Zoll Hamann-Felgen, welche individuell von KaroExpert aufbereitet und lackiert wurden. Die Radnabenabdeckungen und die Bremssättel wurden dabei einheitlich lackiert.

Emre hat außerdem eine DashCam installieren lassen, die rund um die Uhr aufnimmt. “Manchmal schaue ich mir die Aufnahmen an. Das Lustigste bislang war, dass etwa 10 Schulkinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren vor meinem Fahrzeug Selfies aufgenommen haben und dann meinem Wagen noch einen Abschiedskuss auf die Motorhaube gaben”, erzählt Emre. “Ich sehe jeden Tag an der Ampel, wie Kinder begeistert mein Auto anschauen und zu ihren Müttern sagen ‘Mami, schau mal!’. Ein Lächeln zurückzubekommen, ist für mich dann das Schönste.”

Technische Daten BMW 650i Gran Coupé

Baujahr: 2017
Hubraum: 4.395 cm³
Leistung/PS: 330 Kw / 449 PS
L/H/H: 5. 007 x 1. 894 x 1.392 mm
Leergewicht:   2.015 Kg
Beschleunigung: 0-100km/ h – 4.4 Sekunden
Top-Speed: 250 km/h

Text: Daniela Grunwald, Fotos: Damiano (@shots.bydami)
www.instagram.com/iamemreasma/

Mercedes-AMG GT R mit 930 PS von KTH

Mit einem gewaltigen Breitbau-Bodykit verhilft Prior Design dem Audi RS Q8 endlich zu einem adäquaten Auftritt. Die fette Optik des PD-RS800 muss allerdings fürs Erste reichen, mehr Power gibt es zunächst nicht

Audi RS Q8 Widebody-Kit von Prior Design

Mit einem gewaltigen Breitbau-Bodykit verhilft Prior Design dem Audi RS Q8 endlich zu einem adäquaten Auftritt. Die fette Optik des PD-RS800 muss allerdings fürs Erste reichen, mehr Power gibt es zunächst nicht

GRIP – Das Motormagazin Ausgabe 02/23

Es wird heiß, Leute, das Frühjahr kommt mit brandaktuellen Highlights. Beispiel: Der Purosangue, trotz seiner ungewöhnlichen DNA ein waschechter Ferrari. Oder der Valkyrie von Aston Martin: ein Racer mit V12 und 1.155 PS uvm.

Audi R8 im wheelsandmore PICASSO Design

Wer sich einen Audi R8 zulegen möchte oder bereits einen besitzt, für den ist wheelsandmore ganz sicher ein Begriff. Wenn es darum geht, den Beau aus Ingolstadt von der Serie abzuheben, ist man bei den Jungs aus Baesweiler in den besten Händen. Optik, Technik oder das All-in-Paket? Alles ist möglich. Auf jeden Fall wird der Zehnender spannender, individueller und dynamischer

Abarth Tuning: G-TECH Engineering

Wenn es um Abarth Tuning geht kommt an G-TECH Engineering keiner vorbei. Die Spezialisten aus Bayern pushen den Powerzweg zu Höchstleistungen und verhelfen zu maximaler Performance bei minimaler Größe

GRIP GEARHEADS: Patrick Hermann und sein Lexus IS250

Für schwarz-rot-goldene Patrioten ist der Lexus nichts, daran ändert auch der gute Eindruck des Edel-Japaners nichts. Obwohl Aussehen und Ausstattung stimmen, findet der Wagen im Gegensatz zur Begeisterung in den USA in Deutschland nur wenig Fans. Ein Grund mehr für Patrick, den IS250 zu lieben

GRIP GEARHEADS: Jannik Schöne und sein Audi Q2 Quattro

Wenn Kinder die abgelegten Autos der Eltern übernehmen, müssen sie sich nicht selten mit in die Jahre gekommenen Gurken herumschlagen. Nicht so bei Jannik Er luchste seinen Eltern ihren fast neuen Q2 Quattro ab. Für den Rookie eine sportliche Ansage

GRIP GEARHEADS: Marcel Krechoweki und sein VW Golf 7 GTI TCR

Treue wird belohnt. Im Supermarkt gibt es Sammelpunkte, für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft die Silberne Ehrennadel. In Wolfsburg gibt’s zwar keine Gutscheine fürs Freibad oder eine Fahrt mit dem VW-Bähnle wie in den 50er Jahren mehr, doch sonnt man sich bis heute in dem Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Marcel und sein Golf 7 GTI TCR gehören dazu