Audi R8 im wheelsandmore PICASSO Design

Wer sich einen Audi R8 zulegen möchte oder bereits einen besitzt, für den ist wheelsandmore ganz sicher ein Begriff. Wenn es darum geht, den Beau aus Ingolstadt von der Serie abzuheben, ist man bei den Jungs aus Baesweiler in den besten Händen. Optik, Technik oder das All-in-Paket? Alles ist möglich. Auf jeden Fall wird der Zehnender spannender, individueller und dynamischer

Sebastian Dohmen kleckert nicht, er klotzt. Der Geschäftsführer der Tuningschmiede wheelsandmore knöpft sich gerne die edelsten Luxuskarren des Planeten vor und verwandelt selbst Lambo, Ferrai, Bentley & Co. in einzigartige, ultimative Fahr- und Spaßmaschinen. Und das Beste: Die Individualisten sind käuflich – jedenfalls die auf vier Rädern …

Mit dem Audi R8 griff das Team auf eine bewährte Basis zurück, die schon von Haus aus kaum Wünsche offenlässt: 10-Zylinder-V-Motor, 5,2 Liter, serienmäßig 540 PS, dazu die ikonische Form und der rassige Auftritt des Supersportlers. Der R8 ist beliebt und begehrt, wer einen ergattert, kann sich glücklich schätzen, muss sich aber mit der Werksauslieferung noch lange nicht zufriedengeben.

wheelsandmore spürte auch bei dem hier vorgestellten Zehnender das im Verborgenen schlummernde Potenzial auf und liefert mal wieder ein Unikat ab. Bei dem bunten Vogel resultiert das Upgrade in satten 92 PS mehr, erreicht durch eine spezielle Capristo Edelstahl-Abgasanlage (klappengesteuert mit Fernbedienung) mit programmierbarer Staudrucküberwachung und Rennsport-optimierter Steuerelektronik. Ergebnis: gewaltige 632 PS und 582 Nm Drehmoment! Damit der R8 dieses Leistungsschubs nicht samt Fahrer abhebt, wurden KW-Gewindefedern verbaut, die die Fuhre tiefer auf den Asphalt pressen. Das Setup ist straff, bietet aber im Alltag dennoch eine reichliche Portion Restkomfort. In Kombination mit dem 3-teiligen wheelsandmore FORK- Schmiedefelgen in den Größen VA 9,5 X 20 Zoll mit Bereifung 255/30/20 Michelin, HA 12,5 x 20 Zoll mit Bereifung 325/25/21 Michelin sorgt das Gesamtpaket für noch mehr Bodenhaftung und überzeugt optisch wie technisch.

Wie immer bei wheelsandmore ist natürlich alles vom TÜV abgesegnet und eingetragen.

Ein absoluter Hingucker ist die einzigartige selbstkreierte Designfolierung. Die im Digitaldruck erstellte Hochleistungsfolie mit UV-Schutzlaminat in Matt sticht ins Auge und adelt Mensch und Maschine. Und wer sich mal sattgesehen haben sollte: Die Originallackierung wird durch die Folie optimal und dauerhaft gegen Umwelteinflüsse geschützt und erstrahlt nach Entfernen der besonderen Hülle im jungfräulichen Neuzustand. Kein Risiko also für den mutigen Graffiti-Fan: Mit dem folierten Supersportwagen bekommt er einen absolut einmaligen, außergewöhnlichen V10-Rennwagen mit Straßenzulassung.

Technische Daten Audi R8 Coupé V10

Baujahr: 2021
Hubraum: 5.204 cm3
Leistung: 397 kW (540 PS)
Drehmoment: 540 Nm max.
Getriebe: 7-Gang-Aut.
Antrieb: Allradantrieb
L/B/H: 4.426/1.940/1.240 
in mm
Gewicht: 1.670 kg
Beschleunigung: 0-100 km/h in 3,5 s
Vmax: 320 km/h

www.wheelandmore.de

Mercedes-AMG GT R mit 930 PS von KTH

Mit einem gewaltigen Breitbau-Bodykit verhilft Prior Design dem Audi RS Q8 endlich zu einem adäquaten Auftritt. Die fette Optik des PD-RS800 muss allerdings fürs Erste reichen, mehr Power gibt es zunächst nicht

Audi RS Q8 Widebody-Kit von Prior Design

Mit einem gewaltigen Breitbau-Bodykit verhilft Prior Design dem Audi RS Q8 endlich zu einem adäquaten Auftritt. Die fette Optik des PD-RS800 muss allerdings fürs Erste reichen, mehr Power gibt es zunächst nicht

GRIP – Das Motormagazin Ausgabe 02/23

Es wird heiß, Leute, das Frühjahr kommt mit brandaktuellen Highlights. Beispiel: Der Purosangue, trotz seiner ungewöhnlichen DNA ein waschechter Ferrari. Oder der Valkyrie von Aston Martin: ein Racer mit V12 und 1.155 PS uvm.

Audi R8 im wheelsandmore PICASSO Design

Wer sich einen Audi R8 zulegen möchte oder bereits einen besitzt, für den ist wheelsandmore ganz sicher ein Begriff. Wenn es darum geht, den Beau aus Ingolstadt von der Serie abzuheben, ist man bei den Jungs aus Baesweiler in den besten Händen. Optik, Technik oder das All-in-Paket? Alles ist möglich. Auf jeden Fall wird der Zehnender spannender, individueller und dynamischer

Abarth Tuning: G-TECH Engineering

Wenn es um Abarth Tuning geht kommt an G-TECH Engineering keiner vorbei. Die Spezialisten aus Bayern pushen den Powerzweg zu Höchstleistungen und verhelfen zu maximaler Performance bei minimaler Größe

GRIP GEARHEADS: Patrick Hermann und sein Lexus IS250

Für schwarz-rot-goldene Patrioten ist der Lexus nichts, daran ändert auch der gute Eindruck des Edel-Japaners nichts. Obwohl Aussehen und Ausstattung stimmen, findet der Wagen im Gegensatz zur Begeisterung in den USA in Deutschland nur wenig Fans. Ein Grund mehr für Patrick, den IS250 zu lieben

GRIP GEARHEADS: Jannik Schöne und sein Audi Q2 Quattro

Wenn Kinder die abgelegten Autos der Eltern übernehmen, müssen sie sich nicht selten mit in die Jahre gekommenen Gurken herumschlagen. Nicht so bei Jannik Er luchste seinen Eltern ihren fast neuen Q2 Quattro ab. Für den Rookie eine sportliche Ansage

GRIP GEARHEADS: Marcel Krechoweki und sein VW Golf 7 GTI TCR

Treue wird belohnt. Im Supermarkt gibt es Sammelpunkte, für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft die Silberne Ehrennadel. In Wolfsburg gibt’s zwar keine Gutscheine fürs Freibad oder eine Fahrt mit dem VW-Bähnle wie in den 50er Jahren mehr, doch sonnt man sich bis heute in dem Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Marcel und sein Golf 7 GTI TCR gehören dazu