GRIP – Das Motorevent 2025

Abfeiern ist der Plan, gnadenlose Testdrives, verrückte Battles und abgedrehte Moderatoren, die den ganzen Wahnsinn erst möglich machen: Das sind die Zutaten für GRIP – Das Motorevent.

Die Faces von „GRIP – Das Motormagazin“, Technik, Tuning und Höllentempo live erleben, coole Leute treffen, schnelle Runden mit Drift- und Renntaxis drehen, „Head to Head“- Duell, Concours der Coolsten, Schönsten und Schrillsten, Experiencemeile, Tuningmonster, Supercars, GRIP-Partner und ihre hockkarätigen One-offs bestaunen, die krassesten Gearheads und Influencer aus der Szene daten und, und, und. On top volles Programm auf der Bühne, Expo-Meile, Flugshow, Kids Area, Abhängen in der Lounge und oktanhaltige Luft mit allen Sinnen genießen – mehr geht nicht.

Was 2016 mit den kleinen, familiären, gemütlichen Cars and Coffee-Treffen begann, hat sich zu einem Riesenevent der Extraklasse entwickelt: Bis zu 30.000 Fans pro Veranstaltung zeigen: GRIP – das Motorevent ist Kult, begeistert, trifft den Nerv der Community und bringt Fans und ihre Helden zusammen.

Ausverkauft am Lausitzring! Ausverkauft im Ralf Schumacher Kartcenter! Volles Rohr in der Grünen Hölle! Der Hammer! Mehr als eine halbe Million Gearheads waren seit den Anfängen dabei und feierten sich und ihre Leidenschaft. Das schreit nach mehr? Ok, im nächsten Jahr lassen wir es beim 10-jährigen Jubiläum so richtig krachen …GRIP – DAS MOTOREVENT startet die Jubiläumstour am 21. Juni 2026 am Nürburgring mit einem Riesenaction-Programm, Promis, Goodies, Lifestyle und der Fanbase, wenn es wieder heißt „All Cars Are Welcome“. Als Liebhaber abgedrehter Blechkultur darfst du dir diesen Tag nicht entgehen lassen. Save the Date! Sonst verpasst du das Mega-Event für alle Gearheads, von dem man noch seinen Enkeln erzählen wird

Sichert Euch jetzt hier die Karten für die Jubiläumstour 2026.

Mercedes-AMG GT R mit 930 PS von KTH

Mit einem gewaltigen Breitbau-Bodykit verhilft Prior Design dem Audi RS Q8 endlich zu einem adäquaten Auftritt. Die fette Optik des PD-RS800 muss allerdings fürs Erste reichen, mehr Power gibt es zunächst nicht

Audi RS Q8 Widebody-Kit von Prior Design

Mit einem gewaltigen Breitbau-Bodykit verhilft Prior Design dem Audi RS Q8 endlich zu einem adäquaten Auftritt. Die fette Optik des PD-RS800 muss allerdings fürs Erste reichen, mehr Power gibt es zunächst nicht

GRIP – Das Motormagazin Ausgabe 02/23

Es wird heiß, Leute, das Frühjahr kommt mit brandaktuellen Highlights. Beispiel: Der Purosangue, trotz seiner ungewöhnlichen DNA ein waschechter Ferrari. Oder der Valkyrie von Aston Martin: ein Racer mit V12 und 1.155 PS uvm.

Audi R8 im wheelsandmore PICASSO Design

Wer sich einen Audi R8 zulegen möchte oder bereits einen besitzt, für den ist wheelsandmore ganz sicher ein Begriff. Wenn es darum geht, den Beau aus Ingolstadt von der Serie abzuheben, ist man bei den Jungs aus Baesweiler in den besten Händen. Optik, Technik oder das All-in-Paket? Alles ist möglich. Auf jeden Fall wird der Zehnender spannender, individueller und dynamischer

Abarth Tuning: G-TECH Engineering

Wenn es um Abarth Tuning geht kommt an G-TECH Engineering keiner vorbei. Die Spezialisten aus Bayern pushen den Powerzweg zu Höchstleistungen und verhelfen zu maximaler Performance bei minimaler Größe

GRIP GEARHEADS: Patrick Hermann und sein Lexus IS250

Für schwarz-rot-goldene Patrioten ist der Lexus nichts, daran ändert auch der gute Eindruck des Edel-Japaners nichts. Obwohl Aussehen und Ausstattung stimmen, findet der Wagen im Gegensatz zur Begeisterung in den USA in Deutschland nur wenig Fans. Ein Grund mehr für Patrick, den IS250 zu lieben

GRIP GEARHEADS: Jannik Schöne und sein Audi Q2 Quattro

Wenn Kinder die abgelegten Autos der Eltern übernehmen, müssen sie sich nicht selten mit in die Jahre gekommenen Gurken herumschlagen. Nicht so bei Jannik Er luchste seinen Eltern ihren fast neuen Q2 Quattro ab. Für den Rookie eine sportliche Ansage