Audi R8 im wheelsandmore PICASSO Design
Wer sich einen Audi R8 zulegen möchte oder bereits einen besitzt, für den ist wheelsandmore ganz sicher ein Begriff. Wenn es darum geht, den Beau aus Ingolstadt von der Serie abzuheben, ist man bei den Jungs aus Baesweiler in den besten Händen. Optik, Technik oder das All-in-Paket? Alles ist möglich. Auf jeden Fall wird der Zehnender spannender, individueller und dynamischer
Sebastian Dohmen kleckert nicht, er klotzt. Der Geschäftsführer der Tuningschmiede wheelsandmore knöpft sich gerne die edelsten Luxuskarren des Planeten vor und verwandelt selbst Lambo, Ferrai, Bentley & Co. in einzigartige, ultimative Fahr- und Spaßmaschinen. Und das Beste: Die Individualisten sind käuflich – jedenfalls die auf vier Rädern …
Mit dem Audi R8 griff das Team auf eine bewährte Basis zurück, die schon von Haus aus kaum Wünsche offenlässt: 10-Zylinder-V-Motor, 5,2 Liter, serienmäßig 540 PS, dazu die ikonische Form und der rassige Auftritt des Supersportlers. Der R8 ist beliebt und begehrt, wer einen ergattert, kann sich glücklich schätzen, muss sich aber mit der Werksauslieferung noch lange nicht zufriedengeben.
wheelsandmore spürte auch bei dem hier vorgestellten Zehnender das im Verborgenen schlummernde Potenzial auf und liefert mal wieder ein Unikat ab. Bei dem bunten Vogel resultiert das Upgrade in satten 92 PS mehr, erreicht durch eine spezielle Capristo Edelstahl-Abgasanlage (klappengesteuert mit Fernbedienung) mit programmierbarer Staudrucküberwachung und Rennsport-optimierter Steuerelektronik. Ergebnis: gewaltige 632 PS und 582 Nm Drehmoment! Damit der R8 dieses Leistungsschubs nicht samt Fahrer abhebt, wurden KW-Gewindefedern verbaut, die die Fuhre tiefer auf den Asphalt pressen. Das Setup ist straff, bietet aber im Alltag dennoch eine reichliche Portion Restkomfort. In Kombination mit dem 3-teiligen wheelsandmore FORK- Schmiedefelgen in den Größen VA 9,5 X 20 Zoll mit Bereifung 255/30/20 Michelin, HA 12,5 x 20 Zoll mit Bereifung 325/25/21 Michelin sorgt das Gesamtpaket für noch mehr Bodenhaftung und überzeugt optisch wie technisch.
Wie immer bei wheelsandmore ist natürlich alles vom TÜV abgesegnet und eingetragen.
Ein absoluter Hingucker ist die einzigartige selbstkreierte Designfolierung. Die im Digitaldruck erstellte Hochleistungsfolie mit UV-Schutzlaminat in Matt sticht ins Auge und adelt Mensch und Maschine. Und wer sich mal sattgesehen haben sollte: Die Originallackierung wird durch die Folie optimal und dauerhaft gegen Umwelteinflüsse geschützt und erstrahlt nach Entfernen der besonderen Hülle im jungfräulichen Neuzustand. Kein Risiko also für den mutigen Graffiti-Fan: Mit dem folierten Supersportwagen bekommt er einen absolut einmaligen, außergewöhnlichen V10-Rennwagen mit Straßenzulassung.
Technische Daten Audi R8 Coupé V10
Baujahr: 2021
Hubraum: 5.204 cm3
Leistung: 397 kW (540 PS)
Drehmoment: 540 Nm max.
Getriebe: 7-Gang-Aut.
Antrieb: Allradantrieb
L/B/H: 4.426/1.940/1.240
in mm
Gewicht: 1.670 kg
Beschleunigung: 0-100 km/h in 3,5 s
Vmax: 320 km/h