GRIP – AUSSTELLER-INFORMATIONEN
Sie möchten als Aussteller an unseren Events teilnehmen? Hier finden Sie alle Basisinformationen:
Nach erfolgreicher Tour im 9. Jahr, die bislang rund 500.000 GRIP-Fans begeisterte, geht die kultige Eventreihe „GRIP – Das Motorevent“ in diesem Jahr mit drei Events am Nürburgring, Bispimngen und Lausitzring an den Start. IMAGE ENTERTAINMENT lädt Autosiasthen ein, die Stars und Moderatoren des RTLZWEI-Formats „GRIP – Das Motormagazin“ direkt an der Rennstrecke zu treffen und gemeinsam einen spektakulären Tag zu erleben. Kunden und Sponsoren haben die Möglichkeit, ihre Marke in begeisterndem Umfeld on the ground zu präsentieren und die gewünschte Zielgruppe direkt vor Ort zu erreichen.
Auf allen Veranstaltungen wird den Gästen ein umfangreiches Programm geboten. Es gibt Drift- und Renntaxis, Performance und Supercars, die krassesten Gearheads und Influencer aus der Autoszene und vieles mehr. Mittendrin sind die aus der RTLZWEI-Sendung „GRIP – Das Motormagazin“ bekannten Moderatore
n Matthias Malmedie, Niki Schelle, Helge Thomsen, Hamid Moddadegh und Philipp Kaess, die den Fans und VIPs bei einem Meet and Greet die Hände schütteln.
Besuchertickets sind ab 24,50 Euro im Onlineshop des Motorevents erhältlich.
Zum Onlineshop: https://grip-dasmotorevent.de/preise-programm/
Das emotionale Umfeld des Mega-Events bietet den idealen Rahmen für Marketing-Aktivitäten von Kunden und Sponsoren. Hier gibt es die Möglichkeit, Marken und Produkte direkt einer kaufstarken Zielgruppe zu präsentieren und direkten Kontakt und eine nachhaltige Beziehung herzustellen. Ausstellungsflächen gibt es ab €585,- (inklusive Medieapaket aus Social Media, Print & Sponsorennennung)
Die Vermarktung IMAGE ENTERTAINMENT GMBH Kontakt: moin@image-entertainment.de
„GRIP – Das Motormagazin“ erzielt in 2023 on air Topwerte von bis zu 6,7 % Marktanteil* bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern bzw. 9,5 % Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Besonders bei den Männern steht „GRIP“ jeden Sonntag um 18:15 Uhr in der Pole Position: Mit Werten von bis zu 8,1 % Marktanteil bei den Männern 14-49 erreicht das Format überdurchschnittlich hohe Werte bei RTLZWEI. Mit bis 12,4 % Marktanteil läuft es bei den jungen Männern (14-29) ebenfalls bestens.
Der vielfältige Contentmix sorgt für starke Reichweite und Views, egal ob Ausschnitte aus der aktuellen TV-Sendung, exklusiv produzierter Content oder die besten Clips aus den vergangenen Jahren. Seit 2010 – mit dem Start der „GRIP – Das Motormagazin“-Facebook-Fanpage – ist GRIP ein digitales Erfolgsformat. Über 2,8 Millionen Fans folgen den Asphalthelden über alle Channels hinweg. Allein in diesem Jahr wurden bislang mit GRIP-Inhalten in Social Media über 62 Mio. Views erzielt
Auch On the Ground sorgt die Marke GRIP mit einer Eventreihe für Markenbindung. Bisher konnten Fans ihre Asphalthelden live u.a. am Sachsenring, RedBull-Ring, Lausitzring und am Nürburgring erleben.
Die Zeitschrift „GRIP – Das Motormagazin“ erscheint seit 2014 periodisch mit einer Auflage von bis zu 45.000 Exemplaren.
*Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE
Image Entertainment Events, eine Hamburger Eventagentur für die gesamte Automobilbranche und Herausgeber von periodisch erscheinenden Automotive Fachzeitschriften- sowie der dazugehörigen Online-Portale und Social-Media-Plattformen.
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer das Leben in all seinen Facetten. Als Home of Reality zeigt RTLZWEI Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps mit faszinierenden Menschen und bewegende Schicksale. Die „RTLZWEI News“ bieten junge Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit unverwechselbaren Shows und ausgewählten Serien und Spielfilmen. Das Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.